Panel öffnen/schließen

Neuer Fußweg angelegt

Verbindung ins Möslingbachtal geschaffen

Der neu angelegte Fußweg ins Möslingbachtal

Nachdem die Lücken im Baugebiet "Am Mösling" geschlossen wurden, war auch der ungehinderte Zugang ins Möslingbachtal von der Bruckberger Ortsmitte verwehrt.

Die Gemeinde Bruckberg hat schnell einen neuen Verbindungsweg geschaffen. Der neue idyllische Fußweg beginnt bei der Möslingbrücke und verläuft zunächst in Bachnähe. Von dort kann wieder der alte Weg entlang des Waldes erreicht werden.

Früher wurde dieser auch geschichtlich sehr interessante Weg unter anderem als Schulweg genutzt.

Mit diesem nun wieder hergestellten Möslingtal-Wanderweg lassen sich auch mehrere Rundwege, zum Beispiel über Sittenau und Engelsdorf erreichen. Von der Bevölkerung wird diese wieder hergestellte Verbindung geschätzt.

 

(Artikel und Foto von Vitus Lechner)

Weitere Nachrichten