Sprungziele

Breitbandausbau in Bruckberg

Breitbandausbau in Bruckberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der geförderte Breitbandausbau in Bruckberg ist abgeschlossen.

Am 02.11.2022 wurde der geförderte Glasfaserausbau, der durch die Bundesrepublik Deutschland gefördert und dem Land Bayern kofinanziert wurde, fertiggestellt. Diese Ausbaustufe wurde zu 50% durch den Bund finanziert und zu 40% durch das Land Co-finanziert. Dadurch ergibt sich eine Deckungslücke von 10% die von der Gemeinde Bruckberg getragen werden musste. Somit können nun im Fördergebiet Bruckberg 317 private Haushalte, sowie 25 Gewerbeeinheiten mit bis zu 1.000 Mbit/s versorgt werden, einige unbebaute Grundstücke wurden mit Leerrohren ans geförderte Breitbandnetz angebunden, um einen Anschluss zeitnah realisieren zu können.

Die versorgten Haushalte können nun von der neuen Geschwindigkeiten profitieren , sofern ein entsprechender Auftrag bei M-net Telekommunikations GmbH erteilt wurde.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen für die Umsetzung.

Bundesförderprogramm

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.